Achtung Mietkauf!! Charmantes Bauernhaus in idyllischer Lage

Dienstag, 22. Februar 2011

Achtung Mietkauf!! Charmantes Bauernhaus in idyllischer Lage:
Beschreibung:
Bei diesem Objekt handelt es sich um ein Bauernhaus in Massivbauweise, das im Jahre 1905 erbaut
worden ist.
Sanierungsarbeiten wurden in den Jahren 2004 bis 2006 durchgeführt. Das Haus wurde dafür vollständig
entkernt. Im Erdgeschoss wurden alle Wände verputzt und gemalert, sämtliche Fußbodendielen wurden
erneuert bzw. aufgearbeitet, ebenso die Eingangstür. Die Küche und das Badezimmer wurden komplett
neu gestaltet. Weitere Sanierungsarbeiten sind noch nötig. So kann der 80 qm große Dachboden
ausgebaut werden. Hier befinden sich schon Dachgauben mit Fenstern, die typisch für ein Bauernhaus
sind.

Momentan wird das Haus durch alte Kachelöfen beheizt.
Diese wurden nicht abgetragen, da sie den Charme eines Bauernhauses ausmachen. Allerdings muss eine
neue Heizungsanlage installiert werden. Hier haben Sie die Wahl, für welche der modernen Techniken
Sie sich entscheiden. Alle hierfür erforderlichen Medien liegen an.

Das bereits sanierte Erdgeschoss verfügt über 140 qm Wohnfläche, die sich über drei Zimmer, Küche,
Bad und großer Empfangsveranda verteilen. Das sehr große geflieste Badezimmer verfügt neben einer
Badewanne auch über eine separate Dusche. In der modernisierten Küche mit Cerankochfeld wurde
ebenfalls der bauernhaustypische Herd mit offener Feuerstelle beibehalten.

Das Haus ist voll unterkellert. Der große Garten hat neben einem Baumbestand noch ein Nebengelass,
welches allerdings auch sanierungsbedürftig ist.
Lage:
Beiersdorf-Freudenberg ist eine Gemeinde im Landkreis Märkisch-Oderland in Brandenburg,

Der etwa 400 Einwohner zählende Ort liegt heute abseits der großen Fernverkehrsstraßen und hat
seinen dörflichen Charakter noch weitgehend erhalten. Der dominante Mittelpunkt des Dorfes ist der
Turm der mittelalterlichen Backsteinkirche.
Kaltmiete: 916 EUR
0172-9912558