Bauernhof Nähe Ostsee über Mietkauf an Familie mit Tieren

Montag, 21. Februar 2011

Bauernhof Nähe Ostsee über Mietkauf an Familie mit Tieren:
Unser Bauernhof steht zum Verkauf,den wir selbst bis 2010 bewohnt haben und der vielen Tieren ein schönes Zuhause gab.
Sind beruflich nach Niedersachsen gezogen und möchten nun einer Familie mit einer ALTERNATIVEN IDEE ein Zuhause auf Lebenszeit geben.

Da wir uns selbst alles immer erkämpfen mußten,wissen wir auch,wie schwer es in der heutigen Zeit ist,für eine gute Idee von Banken eine Finanzierung zu bekommen.

Deshalb bieten wir einer fleißigen und handwerklichen Familie(gerne mit mehreren Kindern und vielen Tieren)ein Traumzuhause nur gegen monatliche Mietkaufrate.

Der Bauernhof liegt 25 km von der Ostsee/Fischland-Darß entfernt,hat 2000 qm Land ca.120 qm Wohnfläche und ca.400 qm Ausbaureserve.
Nach Rostock sind es nur 20 km.
Er verfügt über gr.Scheune(Stroh-und Heuvorräte),Ställe,Garage,Teich,Kaninchenhaus,Vogelvolieren,überdachtem Trockenplatz,hochgewachsenem Garten, mit Sichtschutz,Wiese,alles ist rundum hoch eingezäunt.
Das Haus hat zur Hälfte schon neue Fenster, u.a.einen neuen Nordlichtofen(Brennholz vorhanden),der Wohnbereich ist teilsaniert.Das Dach im Wert von 35.000 Euro ist komplett neu,ebenso der zentrale Abwasseranschluß für 7000 Euro.Warmwasser erfolgt über neue Durchlauferhitzer.

Im Dorf sind Ganztagsschule,Kindergarten,Tagesmutter,Baumarkt und Reiterhof mit sehr sehr preiswerten Pensionsangeboten für Gastpferde.
Einkaufsmöglichkeiten im Umfeld.Bäcker-Fleischer und Fischauto kommen direkt an die Haustür 2 x in der Woche.
Der Einzug kann sofort erfolgen,wenn man bereit ist weiter zu sanieren.

Kaufvertrag erfolgt über Notar.Wert des Hauses/Grundstücks 65.000 Euro.Wir sind eventuell auch bereit von diesem Preis noch etwas herunter zu gehen,wenn das Konzept des Interessenten einfach paßt.
Tierschutz,Hundeschule,Tierpension,Tierheilpraktiker,TA,Künstlerwerkstatt,Heuhotel,Bikerscheune,Hofladen,Biohof,Landhotel usw. sind denkbare Projekte.Wir sind auch offen für neue Ideen.

Nur eines ist Bedingung:eine zuverlässige Mietrate Monat für Monat.
Preis: 650 EUR