Kleines Fachwerkhaus in der Nähe von Leipzig

Samstag, 29. Januar 2011

Kleines Fachwerkhaus in der Nähe von Leipzig:
Grundstücksgröße : 175 qm

Ich hab das Haus vor einigen Jahren als Garage gekauft und hatte dort meinen Anhänger und meine Motorräder abgestellt. Das Haus habe ich als Lagerfläche genutzt. Vor zwei Jahren hab ich Wasser und Abwasser direkt an das Haus legen lassen, Strom ist ja recht schnell über die Freileitung anschließbar. Telefon gibt es ebenfalls oberirdisch.
Es gab ein grobes Nutzungskonzept. Das beinhaltete ein Einbau von einer Küchenecke und kompletter sanitärer Einrichtung im Anbau. Die Diele sollte als Eingangsbereich bleiben. Das Wohnzimmer sollte auch komplett bleiben, mit Zugang zum Spitzboden, der als Schlafboden genutzt werden sollte. Für die Garage gab es zwei Möglichkeiten, die Erste sah vor die Garage vorn zu schließen und als zusätzliche Wohnraum zu nutzen, die Verbindung sollte mit einer Wendeltreppe von oben gelöst werden. Das Haus steht belegt ungefähr ein Viertel der Grundstücksfläche. Insgesamt sind es 175 qm. Bitte keine Fragen nach Mietkauf, Ratenkauf, Tausch oder der gleichen. Der Kaufpreis von 2999,- ist korrekt. Dazu kommen 3,5% Grunderwerbssteuer und die Notarkosten die ca. 0,5% des Kaufpreises betragen. Die Grundsteuer für die Immobilie beträgt 38 Euro im Jahr.

Bei weiteren Fragen einfach mailen
Preis: 2.999 EUR