Einfamilienwohnhaus mit ehemaliger Gaststätte

Freitag, 14. Januar 2011

Einfamilienwohnhaus mit ehemaliger Gaststätte:
Das linksseitig angebaute Anwesen mit ehemaliger Gaststätte und großer Wohnung wurde 1971 in Ortsrandlage von Horath errichtet. 1978 erfolgte über die gesamte Hauslänge zum rückwärtigen Bereich ein Anbau von ca. 48 m², der zuletzt als Fernsehraum genutzt wurde. Die Grundstücksfläche von ca. 366 m² ist bis auf 2 Ziergärten u. eine kleine Stellplatzfläche komplett bebaut.

Im Erdgeschoß befinden sich auf einer gewerblichen Nutzfläche von ca. 173 m² der Gastraum nebst Fernsehraum, die Gästetoiletten und die Küche. Eine weitere kleine Wohnküche von ca. 12 m² eignet sich ideal als Hauswirtschaftsraum. Über eine Betontreppe mit Steinbelag erreicht man die großzügige Wohnung von ca. 110 m² (3 Schlafzimmer, Wohn-zimmer, Küche, Bad mit Wanne/Dusche/WC, Abstellraum, Flur und Balkon). Über dieser Etage befindet sich ein Speicher (ca. 50 m²), der ebenfalls über eine breite Steintreppe zu begehen ist.

Beheizt wird das Haus durch eine Öl-Zentralheizung; die Zentrale und die Tanks befinden sich im Haus Nr. 5 (linker Nachbar). Bei Verkauf ist vom Erwerber eine eigenständige Heizzentrale nebst Tanks in das erworbene Objekt einzubauen. Bei den Fenstern im EG handelt es sich um Alu-Isofenster; im OG sind Holz-Isofenster eingebaut. Die Böden sind mit Fliesen, Teppichböden bzw. Laminat ausgelegt. Die Dacheindeckung besteht aus Betondachsteinen.

Die seinerzeit gut gehende Gaststätte, die 2004 aus Gesundheits-gründen der Eigentümer aufgegeben wurde, war und wäre bei Wiedereröffnung das einzige Lokal vor Ort. Es besteht aber auch die Möglichkeit, die Fläche im Erdgeschoss nach einem Umbau als Büro, Praxis oder Wohnung zu nutzen.
PLZ 54497
Ort Horath
Haustyp Einfamilienhaus
Gesamtfläche ca. 299 m2
Baujahr 1971
Verfügbar ab sofort
Bitte nur Telefonisch melden
Preis: 85.000 EUR
06504/2377