Bruchsteinhaus auf Glörfeld ....Verkauf oder Vermietung....

Freitag, 7. Januar 2011

Bruchsteinhaus auf Glörfeld ....Verkauf oder Vermietung....:
Massives Bruchsteinhaus, Sommer 2003 saniert. Es verfügt über 200m² Wohnfläche.
Im Erdgeschoss
Küche, Esszimmer mit Kamin, Allzwecksraum, Bad mit Dusche/Wc gefliest , Sauna wurde leider ausgebaut erforderliche Anschlüsse liegen aber noch. z. Z. genutzt als Waschküche, zusätzlich eine kl. Abstellkammer.
1 Etage
3 Schlafräume, Bad mit Wanne /Wc, Einbauspiegelschrank .
Dachgeschoss
Wohnzimmer ca 70m² mit Kaminofen, Schieferplatten,
Landhausdielen fast in allen Räumen.
Heizungsraum mit Gastherme.Versorgung mit Flüssiggas.
Der Tank befindet sich unter der Erde.
Das Haus wurde 2003 mit komplett neuer Elektrik , neuer Heizung einschließlich Heizkörper und Leitungen.
Die ganze Wasserversorgung und Abwasser neu verlegt.
40 neu Deckenbalken wurden eingezogen und haben so die Deckenhöhe um 20 cm in der 1 Etage erhöht.
Das Haus wurde gut gedämmt und hat Landhausinnenputz.
Bis auf die alte Eichenhaustür (sie schrappt etwas) und 2 Mooreichetüren im Flurbereich wurden alles neue Landhaustüren eingesetzt.
Ebenso kompl.neue Fenster die den DIN Vorschriften der Wärmedämmung entsprechen.
Das Dach ( Blechdach) müsste überarbeitet und gestrichen werden, die Umlage aufgeraumt und ein wenig Farbe(innen und aussen) wäre auch nicht schlecht.
Handwerklich begabte Großfamilie würde sich bestimmt sehr wohl fühlen.
Die Bewohner haben Katzen.
Das Kellergewölbe müsste gekälkt werden.
Eine Wasserrinne im Keller und somit Feuchtigkeit sind für den Bruch und deren Lehmmörtel bestandteile wichtig und sollten so erhalten bleiben.
Im Esszimmer ist in einer kl Ecke der Holzboden kaput.
Ein kleiner Garten ist dabei .siehe Bild.
Hinter dem Haus befindet sich noch ein Schuppen welcher Zeitweise als Garage genutzt wurde.
Sie können das Haus mieten 600€ kalt oder auch Kaufen 135000 VB.
Frei nach Absprache.

Bei Interesse und positiver zusage Ihrer Bank sind auch kurzfristige Besichtigungstermine möglich.
Privatverkauf, daher KEINE zusätzliche Maklerprovision.

Ich freue mich auf Sie.
Preis: 135.000 EUR VB
05531 /8190062